Allgemeine Verkaufsbedingungen

Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen werden geschlossen zwischen einerseits :

Spacefoot SAS (Foot-Store)
36 rue raspail
92300 Levallois-Perret
eingetragen bei der RCS von PARIS unter der Nummer 504 226 614

Und auf der anderen Seite,

Internetnutzer, die einen Kauf auf der Website "foot-store.de" tätigen möchten, die unter der folgenden Adresse sichtbar ist: https://www.foot-store.de, im Folgenden "Kunde" genannt.

Die vorliegenden Bedingungen regeln den Verkauf aller Produkte, die auf der Website foot-store.de von der Firma Spacefoot SAS präsentiert werden. Die Parteien vereinbaren, dass ihre Beziehungen ausschließlich durch diesen Vertrag geregelt werden, unter Ausschluss jeglicher anderer Bedingungen. Die Artikel werden nur Privatpersonen zum Kauf angeboten, die keine Kaufleute sind. Sie werden intuitu personae abgeschlossen und können daher nicht Gegenstand einer wie auch immer gearteten Übertragung sein.
Jede ordnungsgemäß auf der Website foot-store.de validierte Bestellung impliziert die vollständige und uneingeschränkte Zustimmung zu den vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen und gegebenenfalls zu den besonderen oder spezifischen Bedingungen eines oder mehrerer Produkte oder Bestellungen.

1. SUBJEKT

Die vorliegenden Bedingungen zielen darauf ab, die gegenseitigen Verpflichtungen der Parteien sowie die verschiedenen Stadien des Bestellvorgangs zu definieren.

2. ARTIKEL

Foot-store.de ist eine Website, die sich zum Ziel gesetzt hat, Kleidungsstücke und Accessoires rund um den Sport zum Verkauf anzubieten.

Die auf der Website sichtbaren Artikel sind verfügbar, solange der Vorrat reicht. Folglich garantiert SPACEFOOT SAS in keinem Fall die Aufrechterhaltung der zum Verkauf stehenden Produkte während eines bestimmten Zeitraums. Jede Reklamation des Kunden bezüglich der Bestellung oder der Lieferung eines nicht verfügbaren Artikels wird als unbegründet betrachtet.
Im Falle einer bestätigten Bestellung eines Produkts oder eines Artikels, der nicht mehr verfügbar ist, verpflichtet sich SPACEFOOT SAS, den vom Kunden gesendeten Scheck nicht einzulösen. Im Falle der Einlösung der Bestellung eines nicht verfügbaren Artikels verpflichtet sich SPACEFOOT SAS, dem Kunden den Betrag der Bestellung per Banküberweisung innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt eines RIB zu erstatten.
In jedem Fall verpflichtet sich SPACEFOOT SAS, jeden Kunden, der einen nicht verfügbaren Artikel bestellt hätte, per E-Mail zu informieren.

3. PREIS

Für die französischsprachige Seite sind die Preise in Euro angegeben.

Die enthaltene Mehrwertsteuer ist die französische Mehrwertsteuer zu dem für die betreffenden Produkte geltenden Satz. Sollte der Mehrwertsteuersatz geändert werden, könnten diese Änderungen auf den Preis der Artikel umgelegt werden, ohne dass der Kunde vorher informiert wird.

4. LIEFERUNG

SPACEFOOT SAS arbeitet mit La Poste und deren Service Colissimo zusammen, um dem Kunden einen schnellen Versand und maximale Qualität zu bieten. Sobald das Paket versendet wird, erhält der Kunde eine E-Mail mit der Colissimo-Trackingnummer.

Die Lieferung erfolgt innerhalb von maximal 10 Arbeitstagen innerhalb Frankreichs. Für andere internationale Ziele beträgt die Lieferzeit 14 bis 15 Arbeitstage. Diese Zeiten sind Richtwerte und jede Verzögerung kann nicht zu einer Entschädigung oder Ablehnung führen.

Die Standardlieferung Ihrer Bestellung erfolgt per Colissimo ohne Unterschrift. Andererseits werden alle Lieferungen in Relay Point gegen Unterschrift des Empfängers zugestellt.

Die Versandkosten werden je nach Höhe der Bestellung des Kunden und des Bestimmungslandes berechnet. Sie umfassen die Verarbeitung, Verpackung und den Versand von Produkten.

SPACEFOOT SAS liefert seine Produkte exklusiv in alle Länder der Europäischen Union, nach Übersee und in die Maghreb-Staaten.

4. BESTELLUNG

Der Kunde, der an den auf der Website foot-store.de sichtbaren Artikeln interessiert ist, folgt dem folgenden Prozess, um seine Bestellung zu erstellen:

  1. Er legt seine Produkte in den Korb.
  2. Wenn er von einem Sonderangebot profitiert, muss er seinen Aktionscode, der ihm zugewiesen wurde, in das dafür vorgesehene Feld eingeben.
  3. Er prüft die Angaben zu seiner Bestellung (Farbe, Menge, Preis, etc.) und bestätigt seinen Warenkorb.
  4. Er gibt seine Kontaktdaten ein (die bei seinem nächsten Besuch vorausgefüllt werden): Name, Vorname, Rechnungs- und Lieferadresse.
  5. Er wählt sein Zahlungsmittel (Scheck, Kreditkarte, Paypal).
  6. Er überprüft ein letztes Mal seine Bestellung und Informationen und bestätigt seine Bestellung.
  7. Er kann dann seine Zahlung vornehmen

Jede aufgegebene Bestellung wird dem Käufer mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung (gemäß den Bestimmungen des Artikels L121-19 des Verbraucherschutzgesetzes) so schnell wie möglich per E-Mail bestätigt, wenn sie vom Käufer bei der Eingabe seiner Daten korrekt angegeben wurde.

5. ZAHLUNG

Bestellungen, die über einen der drei unten dargestellten Schritte erfolgen, sind für den Käufer unwiderruflich verbindlich.

  • Per Kreditkarte über die Website unserer Bank (sichere Transaktion)
  • Per Scheck: Der Kunde schickt nach dem Ausdrucken des Bestellformulars, das seinen Kauf abschließt, freiwillig diesen Ausdruck und einen Scheck an Spacefoot SAS, 36 rue raspail 92300 Levallois-Perret.
  • Mit Paypal

6. RÜCKGABE / RÜCKNAHME / ERSTATTUNG

Alle Rücksendungen müssen an die Adresse erfolgen:

SPACEFOOT SAS
Service Retour
2 rue Lavoisier
ZAC de Conneuil
37270 Montlouis sur Loire

Jede Rücksendung muss unserem Kundendienst unter service.client@spacefoot.com gemeldet und von Colissimo Suivi mit Unterschrift innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der Bestellung vorgenommen werden. Alle Artikel müssen zwingend in der Originalverpackung mit intaktem Etikett und im Empfangszustand zurückgegeben werden. Außerdem muss ihnen zwingend die Kaufrechnung oder der Lieferschein sowie das von unserem Service zur Verfügung gestellte Rückgabeformular oder unser hier verfügbares Widerrufsformular beigefügt werden.

Jeder Artikel, der personalisiert wurde, kann nicht zurückgegeben, umgetauscht oder erstattet werden.

Eine Rücksendung per Expresspaket wird nicht in Rechnung gestellt, egal aus welchem Grund.

Wenn das gelieferte Produkt mit der Bestellung des Kunden übereinstimmt, gehen alle Rücksendekosten zu Lasten des Kunden.

Ist das Produkt defekt oder entspricht es nicht der Bestellung, erstatten wir die Kosten für die Rücksendung (nur gegen Vorlage einer Rechnung mit Zahlungsnachweis). Der maximale Betrag für die Kostenerstattung beträgt 8 Euro. Alle Rückerstattungen werden innerhalb von 14 Arbeitstagen vorgenommen.

Für jeden Artikel, der mit der Begründung "defekt" zurückgeschickt wird, muss der Kunde auf separater Post die Art des festgestellten Mangels angeben.

SPACEFOOT SAS trägt die Kosten für den Rückversand der Produkte.

Was den Handel betrifft, wird es zwischen 10 und 15 Tagen dauern, da es sich bei vielen unserer Produkte um Importe handelt. Sollte eines der umzutauschenden Produkte länger als 60 Tage nicht lieferbar sein, erhalten Sie eine Rückerstattung.

Wir sind bestrebt, allen unseren Kunden einen hochwertigen Service zu bieten. Sollte jedoch die Qualität eines bestellten Produktes in Frage gestellt sein, behalten wir uns das Recht vor, das Produkt zur Überprüfung an den Originalhersteller zurückzusenden, bevor eine Entscheidung über das betreffende Produkt getroffen wird.

7. GARANTIE

- GARANTIE - ERWEITERT

Für die Produkte gilt die gesetzliche Konformitätsgarantie gemäß Artikel L211-4 des Verbraucherschutzgesetzes. Für die Produkte gilt die gesetzliche Garantie gegen versteckte Mängel, die auf einen Material-, Konstruktions- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind, der die Produkte beeinträchtigt und sie unbrauchbar macht, gemäß Artikel 1641 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuchs.

Um seine Rechte geltend zu machen, muss der Kunde unter Androhung der Verwirkung jeder diesbezüglichen Klage den Verkäufer per Einschreiben mit Rückschein innerhalb der in den Artikeln L211-12 des Verbraucherschutzgesetzes und Artikel 1648 des Bürgerlichen Gesetzbuches vorgesehenen Fristen über das Vorhandensein der Mängel informieren.

- GARANTIE - AUSSCHLUSS

Der Käufer verliert den Vorteil der gesetzlichen und konventionellen Garantien insbesondere im Falle von :
normalem oder missbräuchlichem Gebrauch der Immobilie ;
Reparaturen oder Eingriffen, die von Personen durchgeführt wurden, die nicht mit dem Verkäufer verwandt sind oder nicht von ihm oder dem Hersteller genehmigt wurden, oder wenn diese Eingriffe die Anweisungen nicht beachtet haben ;
Der Verkäufer kann die gesetzlichen und konventionellen Garantien im Falle eines Verzugs oder einer vollständigen oder teilweisen Nichtzahlung des Preises der Immobilie aussetzen.

- GARANTIE - LIMITS

Die Haftung des Verkäufers beschränkt sich auf die Reparatur oder den Ersatz von Waren, die als mangelhaft anerkannt sind oder einen Fabrikations-, Kennzeichnungs- oder Verpackungsfehler aufweisen. Die Dienste des Verkäufers werden die Möglichkeit haben, nach den angeblichen Mängeln zu suchen. Alle anderen ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien sind ausgeschlossen. Es wird keine Haftung für direkte oder indirekte Verluste oder Schäden, gleich welcher Ursache, übernommen. Unter keinen Umständen kann der Käufer, aus welchem Grund auch immer, irgendeinen Abzug vom Rechnungsbetrag verlangen, der einer unvollständigen Lieferung entspricht oder sich auf mangelhafte Waren bezieht.

8. UNTERSCHRIFT UND NACHWEIS

Die Validierung der Bestellung, durch seine Zahlung, ist wert Unterschrift und ausdrückliche Annahme aller Operationen, die auf der Website durchgeführt. Andererseits ist die Fälligkeit der fälligen Beträge die in Artikel 4.2 genannte, je nach Art und Weise der Zahlung.

9. VERANTWORTUNG

Für alle Etappen des Zugangs zur Website, der Konsultation, des Ausfüllens von Formularen, der Aufgabe von Bestellungen, der Lieferung von Artikeln oder jeder anderen Dienstleistung hat die Firma SPACEFOOT SAS nur eine Verpflichtung der Mittel. Folglich kann SPACEFOOT SAS nicht für Unannehmlichkeiten oder Schäden haftbar gemacht werden, die mit der Nutzung des Internet-Netzwerks verbunden sind und völlig außerhalb der von SPACEFOOT SAS getroffenen Sorgfalt und Vorsichtsmaßnahmen liegen. Insbesondere jede Störung bei der Bereitstellung des Dienstes, jedes Eindringen von außen oder das Vorhandensein von Computerviren entbindet SPACEFOOT SAS von jeglicher Verantwortung.
Ebenso entbindet jede Tatsache, die im Sinne der Rechtsprechung des Kassationsgerichtshofs als höhere Gewalt qualifiziert wird, SPACEFOOT SAS vollständig von jeglicher Verantwortung.

10. NOMINATIVDATEN

In jedem Fall und in Übereinstimmung mit dem Gesetz n°78-17 vom 06. Januar 1978 kann jeder Benutzer oder Kunde der Website jederzeit die kommerzielle Nutzung der besagten Daten ablehnen und profitiert außerdem von einem Recht auf Zugang, Berichtigung und Löschung der ihn betreffenden Daten. Alle Anfragen, die sich auf diesen Artikel beziehen, sollten per E-Mail an folgende Adresse gesendet werden: contact@foot-store.de.

11. HEIMWÄHLEN

SPACEFOOT SAS erklärt, dass sie ihr Domizil an der oben im vorliegenden Dokument angegebenen Adresse wählt.

12. VOLLSTÄNDIGKEIT DES VERTRAGES

Die vorliegenden, zwischen SPACEFOOT SAS und dem Kunden abgeschlossenen Bedingungen drücken die Gesamtheit der Verpflichtungen der Parteien aus. Keine Angabe, kein Dokument kann Verpflichtungen nach den vorliegenden Bedingungen begründen, wenn sie nicht Gegenstand einer von beiden Parteien unterzeichneten Änderung sind. Keinerlei Korrespondenz vor der Unterzeichnung dieses Vertrages kann zu Verpflichtungen aus diesem Vertrag führen. Sollte jedoch eine Bedingung fehlen, so wird sie als durch die im Verkaufsbereich geltenden Praktiken geregelt angesehen.

13. TOLERANZ ODER ENTZUG

Zwischen SPACEFOOT SAS und dem Kunden wird förmlich vereinbart, dass eine Duldung oder ein Verzicht einer der Parteien bei der Anwendung aller oder eines Teils der in den vorliegenden Bedingungen vorgesehenen Verpflichtungen, unabhängig von der Häufigkeit und Dauer, nicht als Änderung des vorliegenden Vertrages angesehen werden kann und keinerlei Rechte begründet.

Keine Verzögerung oder Untätigkeit, Enthaltung oder Unterlassung seitens der Kunden bei der Ausübung eines ihrer Rechte aus dieser Vereinbarung beeinträchtigt dieses Recht, noch kann dies als Verzicht auf dieses Recht seitens der Kunden angesehen werden.

14. TEILWEISE UNGÜLTIGKEIT

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Bedingungen ungültig sein oder durch eine rechtskräftige Entscheidung eines zuständigen Gerichts für ungültig erklärt werden, so behalten die übrigen Bestimmungen ihre volle Gültigkeit.